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‘Vertrauensfallen im internationalen Management‘ bei Springer-Gabler erschienen

Ohne Vertrauen kommt man im beruflichen Alltag nicht weit. Doch im internationalen Management drohen Vertrauensfallen. Doch die kann man vermeiden und stattdessen Vertrauen fördern. Im Buch erläutern R. Münscher und J. Hormuth Hintergründe, Beispiele, und Strategien. Ausführliche Infos auch auf der Website zum Buch www.vertrauensfallen.de.

Von Schulterklopfen, Herzlichkeit und Smalltalk: Geschäftsbeziehungen in Brasilien

Brasilien gehört zu den aufstrebenden Wachstumsmärkten und den Führungsmächten der Zukunft. In einem Beitrag für die Zeitschrift "SalesBusiness" (Ausgabe 08/2012) erläutern J. Hormuth und R. Münscher, was im Kundenkontakt in Brasilien zählt, und geben Praxistipps für Kundenbeziehungen in Brasilien.

Von Sitzordnungen und Beziehungsnetzwerken: Geschäftsbeziehungen in China

China ist inzwischen Deutschlands Exportpartner Nummer acht. Für den Vertrieb in China muss man jedoch wissen, dass man das Vertrauen chinesischer Kunden nicht wie in Deutschland gewinnt. In einem Beitrag für die Zeitschrift "SalesBusiness" (Ausgabe 07/2012) erläutern J. Hormuth und R. Münscher an einem Praxisbeispiel die Vielfalt der chinesischen Umgangsregeln und die Bedeutung von Mian-zi und Guan-xi.